SFG Bad Kissingen blickt auf unfallfreie Flugsaison zurück

Am Samstag den 02. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung der Segelfluggemeinschaft (SFG) Bad Kissingen statt. Zahlreiche Mitglieder aus den Sparten Segel-, Motorsegel-, UL- und Modellflug sind der Einladung der Vorstandschaft gefolgt und haben sich im Vereinscafé versammelt.

Der erste Vorsitzende, Matthias Albert, blickte zu Beginn auf eine erfolgreiche und unfallfreie Flugsaison 2023 zurück. So sind beispielweise im letzten Jahr knapp 300 fremde Maschinen auf dem Flugplatz in der Au gelandet. Insgesamt zählte die SFG über 2500 Flugbewegungen, wobei die Mitglieder über 500 Flugstunden sammelten. Besonders freute sich Albert über die acht neu gewonnenen Flugschüler, wovon fünf bereits ihren ersten Alleinflug absolviert haben. Weiterhin konnte ein Mitglied als neuer Fluglehrer für die Segelflugausbildung gewonnen werden. Positiv blickte der erste Vorsitzende ebenfalls auf das Fluglager des LSV Gundelfingen und die 100-Jahr-Feier zurück. Im Anschluss wurde die Durchführung einer Festlichkeit für das Jahr 2024 zur Abstimmung gestellt und erfolgreich beschlossen.

Abschließend stellte der zweite Vorsitzende, Markus Steinwendtner, in Aussicht, dass sich der Start der diesjährigen Flugsaison aufgrund des letzten Hochwassers noch etwas verzögern wird, da der Boden noch zu nass zum Starten und Landen ist. Zum Saisonstart freut sich die SFG dann aber wieder über viele Flugbegeisterte & Freunde des Luftsports. Neue Mitglieder & Flugschüler sind ebenfalls gerne gesehen. Wie jedes Jahr wird es auch dieses Jahr wieder Rundflugmöglichkeiten geben.

Anfliegbarkeit

Hallo liebe Fliegerfreunde,

aktuell ist der Flugplatz Bad Kissingen leider nicht anfliegbar, wir werden sobald es die Platzverhältnisse wieder zulassen hier bescheid geben

Wild Thing WT01

Vor einigen Wochen hatten wir Besuch aus Norwegen – Im Zentrum des Interesses stand unser „Buschflieger“ die Wild Thing WT01.

Impressionen des Besuchs findet ihr im oben stehenden Video!

A few weeks ago we had a visitor from Norway – the focus of interest was our „bush plane“, the Wild Thing WT01.

Impressions of the visit can be found in the video above!

Thank you John Edvard and Jan!

Flugplatz anfliegbar!!

Hallo liebe Flugsportler,

der Flugplatz ist wieder ohne Einschränkungen anfliegbar, und die Bahn ist jetzt wahrscheinlich sogar aus dem Weltall sichtbar.

Girls Day am Flugplatz in Bad Kissingen – Jetzt anmelden!

Die SFG organisiert wieder einen Girls Day!

Hier können Mädchen und Frauen ab 14 Jahren in den Segelflugsport „hineinschnuppern“.

Meldet euch gerne bei uns an und seid dabei! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldungen bei Matthias Albert unter:

sfg.badkissingen@gmx.de

Wir freuen uns auch euch!